Über 3.000 vermittelte Teilnehmende – 15 Jahre Erfahrung auf dem Hamburger Ausbildungsmarkt
 

"Bevor ich zu Talents kam, wusste ich fast ein Jahr lang nicht, was ich genau machen möchte, und habe keinen Ausbildungsplatz gefunden. Dank der Unterstützung vom Talents-Team habe ich dann innerhalb kürzester Zeit sehr gute Unterlagen gehabt und konnte mich erfolgreich bewerben. Zum 1. Februar 21 starte ich nun meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten." 
(Gamze E. | 19 Jahre | Medizinische Fachangestellte)

 

"Als ich zu Talents Hamburg kam, war ich unsicher, wie ich meinen langen Aufenthalt im Ausland in einer Bewerbung begründen könnte und ob ich auf dem Ausbildungsmarkt überhaupt eine Chance auf meine Traumausbildung habe. Schon nach wenigen Beratungsterminen hatte ich ein gut formuliertes Anschreiben und wurde zu Vorstellungsgesprächen eingeladen." 
(Natalie A. | 24 Jahre | Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistungen)

 

"Dank der kontinuierlichen Unterstützung von Frau Schaper habe ich es geschafft, auch in der anstrengenden Corona-Zeit dranzubleiben, nicht aufzugeben und mich weiter zu bewerben. Die Beraterin vom Projekt Talents hat an mich geglaubt und mir geholfen, mich auf Einstellungstests vorzubereiten. Nach einer intensiven Suche habe ich nun meinen Ausbildungsvertrag bei meinem Traumunternehmen unterschrieben und beginne im August meine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel." 
(Chelidá M. | Juli 2020 | Kauffrau im Einzelhandel)

 

"Ich danke Ihnen für alles. Die Beratungen haben mir wirklich sehr geholfen." 
(Mahan S. | Januar 2021 | Ausbildung als Speditionskaufmann)

 

"Danke für die Unterstützung. Das Vorstellungsgespräch war gar nicht so schwer wie gedacht - die Workshops waren echt super hilfreich. Ohne die hätte ich mich nie getraut, mich so sicher zu präsentieren."  (Tariq K. | Dezember 2020 | Ausbildung zum Automobilkaufmann)