Für deine Zukunft – für dich:
Individuelle Einzelberatungen


Unsere erfahrenen Coaches und Berufsberaterinnen helfen seit vielen Jahren Jugendlichen und jungen Erwachsenen, den passenden Ausbildungsplatz zu finden. 

Mögliche Inhalte in deiner Beratung könnten sein:

  • Berufsorientierung: Wo stehe ich und wo möchte ich hin?
  • Passen meine Vorlieben und Fähigkeiten zu dem Angebot an offenen Ausbildungsstellen?
  • Wie kann ich meine Bewerbung ansprechend schreiben und eventuelle Lücken oder schlechte Noten positiv formulieren, damit ich trotzdem eingeladen werde?
  • Was muss ich bei der digitalen Bewerbung beachten?
  • Was mache ich, wenn ich zu Hause gestresst bin und private Themen habe, die mich am Bewerben hindern?
  • Wie gehe ich mit meiner Demotivation um und wie kann ich mich motivieren, mich zu bewerben und am Ball zu bleiben?
  • Was kann ich tun, damit ich nicht so nervös bin, wenn ich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen werde?

 

Unsere individuellen Einzelberatungen sind selbstverständlich immer vertraulich.

Bei Bedarf führen wir vor Beginn oder nach Abschluss der Beratungsphase ein kurzes Telefonat mit deinen Eltern, um vom Bewerbungsprozess zu berichten oder zu klären, was deine Eltern sich von deiner Teilnahme bei TALENTS Hamburg erhoffen.

Informiere dich telefonisch (040 334241-377) bei uns oder schreib uns eine Nachricht via Instagram (Talents_Hamburg).

Download Anmeldeformular