25.07.2017

Am 1. August ist Ausbildungsstart!

In einer Woche fällt der Startschuss! Die Ausbildung 2017 beginnt und viele spannende und herausfordernde Erfahrungen warten auf die Auszubildenden. TALENTS Hamburg wünscht allen Teilnehmer/-innen des Projektes eine erfolgreiche Ausbildungszeit mit viel Freude und tollen Einsichten in die verschiedenen Berufsfelder.

 

 

 


TALENTS Hamburg unterstützt alle Teilnehmer/innen nach der Aufnahme einer Ausbildung. Wenn die Jugendlichen merken, dass Schwierigkeiten oder Fragen auftauchen, können sie sich jederzeit an die Berater/-innen wenden. Das Projekt unterstützt beispielsweise bei Gesprächen im Betrieb oder auch beim Ausbildungsplatzwechsel. 

 

 

 

 

 

 

 

 

TALENTS-Teilnehmerin Jana (erste Seite l.) hat die Berufsberatung bei Janna Menz, Referentin TALENTS Hamburg (erste Seite r.), in Anspruch genommen und konnte so einen Ausbildungsplatz in einem Restaurant am Hamburg Hafen ergattern. Nach drei Probetagen im Betrieb konnte Jana überzeugen und beginnt nun am 1. August ihre Ausbildung zur Restaurantfachfrau.

 

 

 

 

 

zurück zur Liste



 

 

Projektträger

 

 

Publikation

 

 

 

 

Kontakt 

 

TALENTS Hamburg

Hotline: 040 334241-377

E-Mail: talents-hamburg@kwb.de